Skip to main content

STAGEVENTUREBLOG

STAGEVENTURE-Sternstunden: Unsere Raketenreise durch 2023

19/12/2023

Was für ein Jahr! 🚀 2023 bei STAGEVENTURE war geprägt von herausragenden Erfolgen, kreativen Höhenflügen und wichtigen Meilensteinen. Wie eine Rakete, die durch die Galaxie saust, haben wir dieses Jahr zahlreiche Sternstunden erlebt – im Team, mit unseren Partnern und natürlich auch mit unseren Kunden.

Festival-Highlights: Unser Bühnenbau in Aktion

Festival-Highlights: Unser Bühnenbau in Aktion

Unsere diesjährigen Abenteuer führten uns zu einigen der größten Musikfestivals des Landes – mit entsprechend umfangreichen, aber umso kreativeren Aufträgen. So haben wir beim Glücksgefühle-Festival, Open Beatz und Panama Open Air nicht nur Bühnen errichtet, sondern ganze Welten! Vom Stagedesign über die präzise Planung bis zur Organisation des Auf- und Abbaus vor Ort sorgte unsere Crew für unvergessliche Erlebnisse, großartige Ergebnisse und in der Summe für zahlreiche glückliche Gesichter unter den Sternen. So kann es weitergehen – oder besser: So wird es weitergehen!

>Neue CI, neue Webseite, neue Horizonte – mehr Strahlkraft

Neue CI, neue Webseite, neue Horizonte – mehr Strahlkraft

2023 war auch das Jahr, in dem wir unsere neue Corporate Identity und eine neue – funkelnde – Webseite enthüllt haben. Jetzt haben wir eine Basis, um zu neuen kreativen Umlaufbahnen aufzubrechen. Oder besser gesagt: Wir sind optimal aufgestellt, um die nächsten Missionen auf unserer Raketenreise durch die Festivalwelt erfüllen. Unser Team ist dabei unser kraftvoller Antrieb, um jedes Event zu einem unvergesslich schönem Erlebnis zu machen.

Teamwachstum: Neue Crewmitglieder an Bord

Teamwachstum: Neue Crewmitglieder an Bord

Dieses Jahr haben wir gleich zwei neue Sterne an unserem Festivalhimmel begrüßt: Hendrik – noch Allrounder und perspektivisch technischer Zeichner – konnten wir als großartige Unterstützung für unser Team gewinnen. Außerdem durften wir endlich unseren ersten Azubi, Nico, in unseren Reihen begrüßen. Ihr Eintritt in unser Team hat unsere kreativen und fachlichen Kapazitäten aufgestockt und unsere Mission, außergewöhnliche Event-Erlebnisse zu schaffen, weiter gestärkt. Schließlich soll das nächste Jahr mindestens genauso gerockt werden wie dieses: The Show must go on!

Arbeitssicherheit: Sicher finden wir halt einfach cool

Arbeitssicherheit: Sicher finden wir halt einfach cool

In der Welt des Bühnenbaus ist Sicherheit unser leitender Polarstern. Mit speziellen Trainings durch Sicherheitsexperten haben wir 2023 besonderen Fokus auf die Arbeitssicherheit gelegt – um unser gesamtes Team sicher und geschützt durch unsere Sternstunden zu führen. Denn die Sicherheit unseres Teams ist für uns genauso wichtig, wie der Erfolg unserer Projekte.

Ausblick: Bereit für weitere Abenteuer – nah und fern

Ausblick: Bereit für weitere Abenteuer – nah und fern

Wir schauen zurück auf ein Jahr voller Erfolge, die wir uns nicht schöner hätten erträumen können. Und schon jetzt blicken wir wieder nach vorn und freuen uns auf die anstehenden Missionen. Mit unserem erweiterten Team, unserer gefestigten Identität und unserem fortwährenden Engagement für Sicherheit und Qualität sind wir bereit, 2024 zu einem weiteren Jahr voller kreativer Durchbrüche und unvergesslicher Erlebnisse zu machen. Let’s build experiences together!